JuLis wählen neuen Vorstand

KREFELD MITTE. Mit einem neuem Vorstand starten die Jungen Liberalen Krefeld (JuLis) in ein spannendes Jahr für die FDP.

Auf ihrem ordentlichen Kreiskongress in der Brauerei Gleumes wählten die Mitglieder Dennis BYRSKI zu ihrem Kreisvorsitzenden.

Der 21-jährige Student der Betriebswirtschaftslehre stand auch schon im letzten Jahr an der Spitze der Krefelder Jungliberalen.

Zu seinem Stellvertreter wurde erneut Carsten REPGES aus Hüls gewählt. Der 20-Jährige engagiert sich in einem FSJ im Museum Burg Linn. Der 27-jährige Schatzmeister Bastian MEYER vervollständigt als Schatzmeister den geschäftsführenden Vorstand.

Neue Beisitzer im Kreisvorstand sind Karolina KELLER (17) und Markus SCHREIBER (33) aus Fischeln, sowie Thomas HEYLIGERS (23) aus Mitte.

Am Rande des Kreiskongresses sagte BYRSKI: „Die letzten Monate waren auch für Mitglieder der Jungen Liberalen keine leichte Zeit. Unser gut besuchter Kongress und auch die neuen Mitglieder im Vorstand spiegeln allerdings die Motivation wieder, dass sich immer noch junge Menschen für Freiheit, Toleranz und Eigenverantwortung einsetzen wollen.“