Byrski in Landesvorstand und Ott in Bundesvorstand gewählt

Auf dem Landeskongress in Marl wurde unser Kreisvorsitzender Dennis Byrski in den Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW gewählt. Schon eine Woche später wurde unser Mitglied Florian Ott erstes Krefelder Vorstandsmitglied im Bundesvorstand der Jungen Liberalen.

MARL. Der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen (JuLis) Krefeld Dennis BYRSKI wurde in den Landesvorstand der Jungen Liberalen NRW gewählt. BYRSKI gehört damit zum elfköpfigen Führungsgremium der liberalen Jugendorganisation in Nordrhein-Westfalen. Dennis BYRSKI ist 23 Jahre alt und seit vier Jahren Kreisvorsitzender der Jungen Liberalen Krefeld. Auf dem 79. Landeskongress der Jungen Liberalen NRW am 20. und 21. April in Marl erhielt er mit 89 Prozent der Stimmen der Landesdelegierten eines der besten Ergebnisse. Die JuLis NRW haben circa 3000 Mitglieder.

CELLE. Auf dem 46. Bundeskongress der Jungen Liberalen (JuLis) im niedersächsischen Celle wurde Florian Philipp OTT am vergangenen Wochenende in den Bundesvorstand der Jungen Liberalen gewählt. Zum ersten Mal überhaupt gehört damit ein Krefelder dem deutschlandweit höchsten Führungsgremium der FDP-Jugendorganisation an. Der 24-jährige Politikstudent ist seit 2007 Mitglied der JuLis Krefeld und engagiert sich als Pressesprecher im Kreisvorstand der FDP. Bundesweit haben die Jungen Liberalen derzeit rund 10 000 Mitglieder – alle zwischen 14 und 35 Jahren.