Neuer Kreisvorstand gewählt

KREFELD. Mit einem neuem Vorstand starten die Jungen Liberalen Krefeld (JuLis) in ein spannendes Wahljahr für die FDP. Der Landtagskandidat Daniel DICK und der Krefelder Bundestagsabgeordnete Otto FRICKE stimmten in engagierten Grußworten die JuLis auf den Wahlkampf ein.

Die Mitglieder der Jungen Liberalen wählten auf ihrem Kreiskongress Dennis BYRSKI zu ihrem Kreisvorsitzenden. Der 22-jährige BWL-Student steht nun im dritten Jahr an der Spitze der Krefeld Jungliberalen. Zu seiner Stellvertreterin wurde Karolina KELLER (18) aus Fischeln gewählt. Die Schülerin folgt auf Carsten REPGES, der nach seiner Wahl in den FDP Kreisvorstand nicht für eine weitere Amtszeit zur Verfügung stand. Bastian MEYER (28) vervollständigt als Schatzmeister den geschäftsführenden Vorstand.

Beisitzer im Kreisvorstand sind der angehende Historiker Markus SCHREIBER (34), die Jurastudentin Clarisse HÖHLE (22) und der kaufmännische Angestellte Thomas HEYLIGERS (24).

Am Ende des Kreiskongresses sagte BYRSKI: „Ich freue mich sehr, mit einem tollen Team ins hoffentlich erfolgreiche Jahr 2012 zu starten. Mit vollem Einsatz wollen wir uns dem Landtagswahlkampf widmen. Wir haben zwei kompetente und erfahrene Krefelder Landtagskandidaten und mit Christian Lindner einen ausgezeichneten Spitzenkandidaten, für die sich jede Anstrengung lohnen.“