Stachelhaus in die Landschaftsversammlung

BIELEFELD. Am vergangenen Sonntag wurde der Krefelder Sebastian STACHELHAUS auf den aussichtsreichen Platz 6 der Liste für die Landschaftsversammlung Rheinland gewählt.

Mit seiner Kandidatur könnte der 26-Jährige als erster liberaler Krefelder seit den 1950er dem „Rheinischen Rat“ angehören. Dort ist die FDP seit 2004 mit 9 Mitgliedern vertreten. Als Schatzmeister der Jungen Liberalen in NRW ist Stachelhaus auch für den FDP-Nachwuchs angetreten. „Mit meiner Kandidatur möchte ich frischen Wind in die Landschaftsversammlung bringen. Meine Schwerpunkte werden die Bereiche Jugendhilfe, Soziales und Finanzen der Landschaftsversammlung Rheinland sein. In vielen Bereichen kann der LVR noch wirtschaftlicher und viel gerichteter für die Menschen im Rheinland wirken.“, so STACHELHAUS in seiner Vorstellung bei der Landeswahlversammlung der  NRW-FDP.

Ebenfalls am Sonntag wurde der Bezirksvorsitzende der Jungen Liberalen Niederrhein, Daniel A. DICK, der auch Mitglied im Vorstand der Krefelder FDP ist, mit überragender Zustimmung als vierter von acht NRW-Delegierten zu den Kongressen der europäischen Liberalen (ELDR) gewählt.